Login: Passwort:




Dia de los Muertos - Tag der Toten



Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Fest am Donnerstag, den 31.10.19. Gemeinsam wollen wir der lateinamerikanischen, aber vor allem der mexikanischen Tradition nach den "Día de los Muertos" feiern!

Mit euch gemeinsam möchten wir die Tradition in besonderem Rahmen würdigen. DJ Deguste spielt ab 22:00 Uhr mitreißende lateinamerikanische Musik und aktuelle Hits. Für einen zusätzlichen Zauber an diesem besonderen Abend sorgt ein Magier, der euch mit seinen Künsten garaniert beeindrucken wird.

Besonders Kreative hinsichtlich der Kostüme werden mit einem Begrüßungsshot belohnt!

Dia de los Muertos:
Während der Carneval die Regeneration feiert, wird Ende Oktober bis Anfang November insbesondere in Mexiko, aber auch in anderen Ländern Zentralamerikas, die Rückkehr der Toten auf die Erde zelebriert. Für einige Tage kehren die Seelen zu ihren Familien und Freunden zurück - keinesfalls ein trauriges Ereignis. In Mexiko werden die Toten mit Freude begrüßt und gefeiert. Den Verstorbenen werden Altäre, die sogenannte ofrenda, gewidmet, mit Blumen und Früchten geschmückt und den Lieblingsgerichten gedeckt. Kerzen sollen den Toten ihren Weg erleuchten. Auch die Lebenden feiern den Tag mit kulinarischen Besonderheiten, so etwa das süße Pan de la Muerte oder die Totenschädel aus Zucker, die calaveras de dulce. Mezcal, Tequila und Pulque dürfen an diesem besonderen Fest nicht fehlen. Von Gemeinde zu Gemeinde vriieren die zumeist drei Tage andauernde Feierlichkeiten etwas - doch als eine in Mexiko besonders beliebte Tradition wurde sie im Jahr 2003 von der UNESCO zum Meisterwerk des mündlichen wie immatriellen Weltkulturerbes ernannt.

Wir freuen uns auf euch! No te la pierdas!
Nos veremos!

Zur Inspiration und Einstimmung hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=gF9u4BJ1GU4


Datum: 31.10.2019
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 22:00-05:00h
Ort:Mamita
Freiburg
Google maps
Organisator:Mamita
Freiburg
Google maps